Jansen Bar – Cocktail Bar in Berlin Schöneberg


lockup_maps_color_131x24dpbook

Cocktail Bar

Gotenstraße 71
10829 Berlin
Deutschland

Öffnungszeiten
Di – Do, So: 20:00 – 02:00 Uhr
Fr & Sa: 20:00 – 03:00 Uhr
montags: Ruhetag

Tel.: +49 (0)175 712 31 73

Email: info@jansenbar.de
Web: www.jansenbar.de


schriftuku

Über 40 erlesene Malt-Whiskys und andere Spirituosen aus aller Welt umfasst das Sortiment.

Wir führen über 200 verschiedene Cocktails, teils aus eigener Kreation aber auch die klassischen Cocktails fehlen nicht auf unserer Karte.


Etwas versteckt in der Gotenstraße, inmitten des alten Arbeiterkiezes „Rote Insel“ im Herzen Schönebergs in Berlin, befindet sich die Jansen Bar. Schon von weiten leuchtet ein großes, gelbes „J“ auf schwarzem Grund dem durstigen Genießer den Weg.

Öffnet sich die Metalltür nach einem Klingeln, so findet sich der Gast in einer gemütlichen Cocktail Bar wieder. Kachelwände, wie aus einer andalusischen Tapasbar, dezentes Licht, alte hölzerne Barhocker und Stuck prägen das Bild.

Kunst und Kultur

In regelmäßigen Abständen finden Parties, Ausstellungen und andere Veranstaltungen statt. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen in der Jansen Bar ist frei.

1993 wurde die Jansen Bar von Patrick Löwenstein und Björn Schlottmann an gleicher Stelle in der Gotenstraße 71 eröffnet. Sie galt lange als Geheimtipp in Berlin und war durch das alte Engelhardt-Kneipenschild mit der Aufschrift „Zur guten Quelle“ von außen nur schwer als hervorragende Cocktail Bar zu erkennen.

Die Qualität der Getränke und die angenehme Atmosphäre hat sich jedoch sehr schnell herumgesprochen und die Jansen Bar wurde über die Grenzen von Berlin heraus eine Top-Adresse für ausgezeichnete Cocktails in der Hauptstadt

Anno ’96 kam Oliver Mannal – der chef du bar aus dem Tres Kilos am Marheinekeplatz in Berlin – ins Jansen Bar-Team. Im gleichen Jahr machten Patrick und Björn Oliver das Angebot die Jansen Bar mit Anna Meyer zu übernehmen. Seit 2000 führt Oliver die Jansen Bar allein.