Emotionales Essen verstehen und überwinden


lockup_maps_color_131x24dpbook

Psychotherapie & Gesundheit

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Katrin Mehner
Heerstraße 2
14052 Berlin

Telefon: 030 / 68 32 48 84
Termine nach Vereinbarung

Email: praxis@essdruck.de
Web: www.essdruck.de
Web: www.trauma-emotion.de


Als Heilpraktikerin für Psychotherapie begleite ich Menschen, die unter ihrem emotionalen Essverhalten leiden. Das bedeutet, über das Essen wird versucht, seelische Probleme und Gefühle abzudämpfen oder ein unerfülltes Bedürfnis zu kompensieren.

Das geschieht häufig unbewusst. Dann essen wir, ohne körperlichen Hunger zu haben. Entweder beginnen wir eine Mahlzeit hungrig und können nicht stoppen wenn unser Körper ein “genug” signalisiert oder aber wir essen sofort ohne Hunger.

In der Therapie geht es um einen liebevollen und aufmerksamen Zugang zu den tieferliegenden Gründen, also zur eigentlichen Kopplung zwischen Essen und Emotion.

Darüber hinaus arbeite ich mit Brainspotting (nach David Grand) zur Behandlung von traumatischen sowie stark emotional belastenden Ereignissen und Themen.