KiezKulturWerkstadt e.V.


lockup_maps_color_131x24dpbook

Kultur, Veranstaltungen, Kleinkunstbühne & Workshops

KiezKulturWerkstadt e.V.
Danckelmannstr. 9a
14059 Berlin-Charlottenburg

Öffnungszeiten
Mo – So: 19.30 – 0.00 h

Veranstaltungen: unter www.facebook.com …

Telefon: 030 32 601 710
Mobil: 0173 200 70 95
Email: kiezkulturwerkstadt@web.de


Anfang des Jahres 2015, haben sich ein paar Leute zusammen getan und den Kulturverein „KiezKulturWerkstadt“ e.V. gegründet. Es ging darum, die „Kulturwerkstadt“ in unserem Klausenerplatz-Kiez, die seit November 2013 von einem Grafiker und einem Objekt-Künstler als Privatinitiative betrieben wurde, zu unterstützen und zu erhalten.

Im Juli diesen Jahres mussten die Betreiber aus finanziellen Gründen leider aufgeben. Unser Verein beschloss daraufhin die „Kulturwerkstadt“ zu übernehmen und weiter zu führen…..
Es gibt nun dort ein regelmäßiges, breit gefächertes Kulturprogramm, das von Lesungen über Konzerte der unterschiedlichsten Genres bis hin zu kleinen Theateraufführungen eine große Vielfalt aufweist.

Weiterhin beabsichtigen wir unter der Woche verschiedene Workshops anzubieten, die z.T. von Vereinsmitglieder als auch von Künstlern veranstaltet werden sollen. Gerne nehmen wir Ideen dafür entgegen und arbeiten dann zusammen ein Konzept aus…..