Kinderrabatz MitmachMusik für Kinder mit Petra Kleinke


logo_


bookMusik in Kitas, Musiktherapie, Fortbildungen, Workshops, Emma & Tim, Musikkrabbeln, Filina, Mitmachkonzerte & Unterricht

Petra Kleinke, Musikerin, Musiktherapeutin & Heilpraktikerin in Berlin und Brandenburg Umland

Termine nach telefonischer Vereinbarung!

Telefon: 033055 21439
Mobil: 0176 / 707 48 157

Email: info@kinderrabatz-kremmen.de
Web: www.kinderrabatz-kremmen.de


petra_klein-1Langjährige Erfahrung, die Freude an der Musik und am gemeinsamen Musizieren mit jungen Menschen und eine lebhafte und kreative Herangehensweise zeichnen unsere Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Kitas, Grund- und Oberschulen aus.


So erfahren die Kinder Musik als eine kreative und stimmungsvolle Möglichkeit, sich mit ihren alltäglichen Themen zu beschäftigen. Wir klingen manchmal lustig, manchmal wütend oder traurig und verwandeln uns in gefährliche oder sehr liebe Tiere …

Dabei lernen die Kinder verschiedenste Instrumente kennen, singen Lieder, tanzen, trappeln … und sie erwerben und festigen ein Gespür für Melodie und Rhythmus, üben Koordination und Körpergefühl.

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Wenn Sie hier ein Video anschauen werden Sie mit Google-Servern verbunden.

Musiktherapie als Gruppen oder Einzelsetting
Musik und Klang spielen wohl schon jahrtausendelang eine wichtige Rolle im menschlichen Miteinander. Musik verbindet, begleitet uns in den unterschiedlichsten Lebenslagen, tröstet, motiviert und ist in uns oft an bestimmte Erlebnisse und Erinnerungen geknüpft.

Musiktherapie bietet als kreativtherapeutische Methode einen reichen Schatz an Möglichkeiten für Kinder und Erwachsene körperliche und seelische „Problemzonen“ zu erforschen und zu bearbeiten und im besten Fall aufzulösen.

Das Ausdrücken von Gefühlen und Stimmungen oder Verstimmungen mit Hilfe von Musikinstrumenten, gibt uns auf der Erlebnisebene die Möglichkeit mit ihnen zu spielen und sie so auch zu entwickeln und zu verändern.

familientrommeln2